Nobilia ist gut für den WAF…

.

Nobilia ist gut für den WAF…
micheelMan sollte zwischendurch auf mal ´was für´s Gemüt machen und seiner besseren Hälfte eine schöne Küche planen. Dann hat man ´was in der Tasche, wenn´s um´s Argumentieren geht: Sie: „Muss das mit den ganzen Schaltern und dem Smart-Home-Kram wirklich sein? So ´was brauchen wir doch nicht!“ – Er: „Schatz, Du bekommst auch eine wunderschöne Küche dafür :-)“. Also daher: Ich war im Küchenstudio 🙂 …und habe eine wirklich tolle Küche geplant bekommen. Auch hier gilt – wie schon beim Pool, beim Kamin und bei der Garage: besser zum Experten vor Ort, als im Internet bestellen…kue_datDa wir im Ersthaus auch schon eine Küche von Micheel-Küchen haben und damit äußerst zufrieden sind, führte mich mein Weg natürlich dorthin. Unser damaliger Berater ist immer noch da und hat uns auch diesmal  wieder hervorragend beraten…Da gehen schnell mal mehrere Stunden vor Ort drauf…Die technischen Daten (siehe links) standen allerdings diesmal schon fest, denn es sollte wieder eine NOBILIA-Küche werden, mit Hochglanzfronten (lackiert, gespritzt – nicht Funier geklebt).

Außerdem wollten wir diesmal gerne Apothekerschränke haben, finden wir irgendwie praktisch und schick…Die Küche ist auf maximalen Stauraum getrimmt, daher die Schrankhöhen auf 233cm die Hängen auf 91cm Höhe geplant, damit möglichst viel ´reinpasst…Damit man sich eine Vorstellung in Echt machen kann, hier ein paar Bilder unserer aktuellen Küche…

20150415_07243101  20150413_195252  20150413_195218  20150413_195122

Einen Wunsch haben wir allerdings nach ausführlicher Beratung verworfen und zwar den großen amerikanischen Side-by-Side-Kühlschrank. Warum? Der Amerikaner ist tiefer als normale Küchenschränke und steht daher hervor. Eine Umbauung ist teuer und amerikanerbeschränkt sich auf normale Schränke mit Türen – Schubladen und Apothekerschränke gehen nicht rechts und links an den Amerikaner anzuschließen, da dessen Türen mehr als 90° öffnen müssen um die Boxenfächer ganz herausnehmen zu können… 🙁 Außerdem braucht eine solche Umbauung viel Platz und passt nur an eine Seite in der neuen Küche und das alles zusammen hat uns so gar nicht gefallen… (guckst Du links)….Also haben kuehliwir keine Eiswürfelmaschine 🙂 (wobei man so etwas auch als separates Gerät kaufen kann) sondern stattdessen einen schönen großen Kombi-Einbau-Kühli…wie diesen hier:

Alles in allem wird die Küche 4m² größer sein als unsere Alte und neben einem Induktionskochfeld noch einen Time-Shift-Geschirrspüler, eine Keramikspüle und natürlich unsere beiden Backöfen bekommen, wie man in den Planungen hier sehen kann:

k1  k4  k2  k3

k_fenstBesonders schick finden wir, dass die Arbeitsplatte in die Fenster hineingezogen ist (statt Fensterbänken) und so durchgehende Flächen entstehen… Das wird zwar eine Herausforderung für unsere Baufirma, sollte aber kein Problem sein (bzw. werden)…

Wir sind gespannt.:-)