viele kleine Dinge…

.


viele kleine Dinge…
nach einer weiteren Woche Baugeschehen will ich mal ein kleines Update geben:
Wirklich Großes ist nicht passiert – zu meinem Unmut, vor allem da ich immer noch auf den Beginn der Außenputzarbeiten warte – aber viele kleine Dinge sind doch bereits erledigt bzw. in Arbeit…z.B.:

 

  • Der Dachbodenausbau schreitet voran.
  • Der Wasseranschluss incl. Wasseruhr ist bereitgestellt.
  • Die Klempner (Wasser- und Heizungsmonteure) sind da und bereiten Wasser, Abwasser und Fußbodenheizung vor.
  • Die Tiefbauer sind mit neuer Mannschaft angerückt und haben die Fundamente für die Garage ausgehoben.
  • Der Poolbauer war da und hat weitere Rohre gezogen.
  • Die Elektriker haben die Antennenkabel für die Sat-Schüssel gelegt und sind im Dachgeschoß mit der Rohverkabelung zu Gange.

Anbei ein paar Eindrücke:
Trockenbau im Dach – besonders schön wird die „stumpfe“ Ecke im Flur werden 🙂 Langsam sind die einzelnen Räume zu erkennen:

Wasseruhr im Hauswirtschaftraum und Klempner-Arbeiten:

Tiefbau Außen: Die Gräben für die Pool-Schalung wurden ausgehoben (Laufschienen-Fundamente) und die Löcher für die Garagenfundamente wurden „gebuddelt“….Leider ist es derzeit „furztrocken“, so dass die Gräben- und Löcherränder zu Staub zerfallen…Hoffentlich kommt bald die Schalung, bevor von den Löchern nix mehr übrig ist…das sieht auf den Bilder irgendwie nicht sehr professionell aus…

Meiner Idee folgend war dann auch der Poolbauer vor Ort und hat die Verrohrung für den Poolkreislauf incl. Wärmepumpenanschluss gelegt und alles in einem 40er KG-Kasten abgeschlossen, welcher sich an der Wand innerhalb der zukünftigen Garage befindet. Ich habe noch schnell die Stromkabel „dazu gepackt“ und warte jetzt auf ein paar Schippen Sand… 🙂

Bzgl. der geplanten Satelliten-Schüssel habe ich mit meinem Elektriker einen Standort auf dem Dach ausgesucht und vom Dachdecker einen speziellen Durchführungs-Dachziegel erworben. Mein Elektriker bringt dann bei Gelegenheit einen Mastständer mit Sparrenhaltung an und ich habe das Sat-Set beim Online-Händler meines Vertrauens lieber selbst besorgt, denn ein solches Set samt Quattro-LBN und 12-fach-Mutlischalter muss nicht mehr kosten, als nötig… 🙂