Ich hab´nen Ständer…

.


Ich hab´nen Ständer…
…im Dachgeschoß… 🙂 Eigentlich sind es viele Ständer… Endlich sieht man schon ´mal die spätere Raumaufteilung, denn die Jungs vom Trockenbau haben angefangen, die Ständerkonstruktion zu stellen. Auch mit dem Beplanken der Dachschrägen geht es voran und man kann so immer mehr die zukünftige Form der Räume erkennen. Flur und Bad zeichnen sich schon ab……einen wunderschönen Eindruck der aktuellen Fertigungstiefe liefert dieses Panoramabild (Danke, Sven):
Leider wird nun auch – immer noch früh genug – erkennbar, was ich schon befürchtet und im Grundrissplan des Dachgeschosses eben nicht ablesen konnte: Die 38° Dachschrägen machen das Stellen eines großen Kleiderschrankes unmöglich: Wir haben zwar rund um den Flur „raumhohe“ Wände aber nicht den ausreichenden Platz, den der Schwenkbereich der Schranktüren braucht… (Schade). Da bleibt nur Plan B oder C (B = Regale, C = Einbauschränke, maßgefertigt in der Dachschräge, wie Beispiel rechts).
Das ist doof, denn B kostet zusätzlich Geld und C kostet zusätzlich Geld und Zeit (wenn ich´s selber mache)…Mal sehen, was meine bessere Hälfte dazu sagt…
Ansonsten bin ich mit der Qualität des Ständerbaues sehr zufrieden, denn die UK-Profile schließen die Dachpfosten vollständig ein und geben gleichzeitig den nötigen Halt, so dass die im Sichtbereich noch verbliebenen Winkel entfernt werden konnten…