Tiefbau Tag 6 – noch mehr von dem, was wie Sand aussieht…

.

Tiefbau Tag 6 – noch mehr von dem, was wie Sand aussieht…
Also heute müssen mindestens noch einmal 10 LKWs gekommen sein und das „mineralische Polster“ gebracht haben. Das, was hier wie Sand aussieht ist in Wirklichkeit nämlich ein mineralischer Füllstoff, der – einmal verdichtet – nicht „versetzungsfähig“ und nicht „verortbar“  ist. So nennt der Fachmann die Eigenschaften des  Unterbau-Stoffes…Der Laie kann es auch „klein geschredderte ehemalige Autobahn“ nennen… 🙂
Der Prozess des „Polstereinbau“ wurde heute weitgehend beendet…

Schön zu erkennen ist, dass sich das Niveau langsam der Zielgröße nähert und etliche Zentimeter höher als unsere ursprüngliche Grundstücksoberkante ist:
Es ist schon gewaltig, welche Massen an Baustoffen hier bewegt und in unsere Grube gefüllt wurden… Respekt 🙂

So. Nun ist erstmal Wochenende. 🙂
Wenn alles gut geht und das Wetter stabil über 0°C bleibt, dann wird das Polster Montag fertig, der Bodengutachter kann die Verdichtung abnehmen, der Vermesser (vielleicht auch schon Montag) kann das Schnurgerüst machen und dann kann die Schalung für die Bodenplatte beginnen. Ehe wir uns versehen ist – vielleicht am nächsten Freitag – die Bodenplatte fertig gegossen…Davor machen wir dann noch eine kleine Grundstückslegung…Ich werde berichten…