Fliesen…

.


Fliesen…
heute morgen hatten wir die Begehung mit unserem Fliesenleger, einer sehr netten und kompetenten Dame 🙂
Alles wurde bzgl. Art und Weise der Verlegung besprochen und diverse Änderungen, die nötig sein werden, identifiziert… Es ist wohl immer so, sagte Sie uns, dass Steckdosen nochmal versetzt und Sanitärobjekte verändert werden müssen, weil sie einfach nicht passend eingebaut wurden (ich erinnere mich an meinen Projektleiter, der dies immer treffend „Baustellenromantik“ nennt)…

in unserem Falle muss im Haupt-Bad auch nochmal der Estrich im Bereich der Dusche ´raus, da es ein Kommunikationsproblem mit dem Klempner gab… 🙂

Aber: alles kein Problem und zu unserem großen Erstaunen wurde bereits wenige Augenblicke später mit dem Fliesen des Hauswirtschaftraumes begonnen, damit dort – möglichst schnell – die Heizung in Betrieb genommen werden kann. Dies ist für das Hochheizen des Estrich unabdingbar und soll dann Voraussetzung dafür sein, dass in ca. 4-5 Wochen die großen Fliesenarbeiten (im ganzen Haus) beginnen können.

Der erste Eindruck unserer Fliesen (80x20cm in Holzoptik) ist gewaltig. Wir sind mit unserer Wahl seeehr zufrieden 🙂

Dank modernster Technik haben wir auch bereits am Nachmittag die 3-D-Planungen unserer Bäder bekommen, toll…so kann man sich einen ersten Eindruck der Fliesen machen, die Zeichnungen sind sehr genau, man kann jede einzelne Fliese erkennen…