Von wegen…DVBLink und Synology…

Von wegen…DVBLink und Synology…(TB): Gestern war mal wieder Update-Tag. Ich musste oder besser wollte (da mich die ständige Erinnerung nervt) alle fälligen Synology-Updates machen (auf DSM5.2.x).Und was soll ich sagen?: Meine Befürchtungen wurden mal wieder übertroffen:

nach dem Update der Synology ging bei meinem DVBLink-Server mal wieder gar nichts… 🙁 , Erst nach einem mühsamen Programm-Update (TV Source) wurde der USB-S2-Tuner-Stick wieder erkannt…natürlich – wie sollte es anders sein – jungfräulich, d.h. ohne Sender/Kanäle/etc. 🙁

Da mir die ganze Updategeschichte erst gestern Abend einfiel, wurde es mal wieder eine lange Nacht….Allein der Sendersuchlauf über die Transponder von Astra 1D dauerte 1 Stunde (177 Transponder). Danach mussten noch alle Sender sortiert und nummeriert werden….(leider hat das Einspielen eines vorsorglichen Backups nicht geklappt, scheinbar – so meine Erkenntnis – werden die Kanal-Daten nicht gesichert), der ganze Vorgang hat dann noch 3 Stunden gedauert…

Also: ich überlege es mir in Zukunft wirklich, ob ich die neuen Versionen von Synology einspiele, die in den Changelogs genannten Fixe interessieren mich sowieso nicht, bzw. habe ich nichts von den Verbesserungen, da ich die gar nicht nutze…

Merke (Eintrag in ewige Liste): Updates nie Sonntagabend einspielen… 🙂

P.S. Probeaufnahme gestern Nacht hat geklappt…prob1